Eine wirklich kurze, Kurzgeschichte
Seite 1 von 1
Eine wirklich kurze, Kurzgeschichte
- ...:
- Die Dunkelheit hatte sich über den riesigen Stadtplaneten gelegt. Aus den Ruinen des Jedi-Tempels stieg noch immer Rauch auf.
Zwei Klone patrouillierten zwischen den vielen Leichen auf dem Boden. Irgendwann nahm einer der beiden seinen Helm ab. Mit einem reumütigen, traurigen Ausdruck, musterte er die vielen Toten. Das markante Gesicht verzog sich.
>Ich fass es nicht, so einfach ausgelöscht. Für so schwach habe ich die Jedi nie gehalten<
Der Klon, Coutcher sein Name, kniete sich hin und stütze sich auf seinen Arm. Das dunkle Haar, war für einen Klon relativ lang und er hatte es zu einem kurzen, struppigen Zopf gebunden. Der andere richtete das T-förmige Visier in einen der Gänge.
>Es war `n totale Stuß-Idee<, murmelte Luigi.
>Niemand hat dich dazu gezwungen, es zu tun<
Luigi seufzte. >Du hast ja recht<, pflichtete er Coutcher bei.
>Und jetzt sei froh das du noch lebst !<, er deutete mit der Hand auf zwei tote Klone, ihre Körper zeigten Lichtschwertspuren. Der verantwortliche Jedi lag erschossen daneben.
>Es ist schon schade, da die 444. Vernichtete wurde…. Es war eine gute Einheit<
Coutcher schwieg und seine dunklen Augen wirkten noch düsterer als sonst. Luigi zuckte darauf die Schulter. >Meine Einheit wäre ohne den General sowieso nur noch ein Haufen Blasterfutter<
>Du trauerst ihm hinterher<, stellte Coutcher fest.
>Ja, du doch auch, habe ich recht ?<
Coutcher schweig eine Weile, kratze sich, ein wenig verlegen sogar, am Zopf und erwiederte:
>Mh…. Ja<
Stille.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten